DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG in Elben wird nach Insolvenz liquidiert

DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG in Elben wird nach Insolvenz liquidiert

Jahrzehntelang hat die DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG Kunden beim Bau von ihren Traumhäusern begleitet. Doch im Jahr 2023 geriet die Firma in finanzielle Schwierigkeiten und musste am 6. März 2023 einen Antrag auf Insolvenz stellen. 


20/10/2023     Auktionen, Insolvenz

Das Amtsgericht Betzdorf hatte das Unternehmen vorübergehend unter Verwaltung gestellt und den Rechtsanwalt Dr. Markus Rödder zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt. In den folgenden Monaten suchte Dr. Rödder nach einem Investor, um die Geschäftsaktivitäten von DAVINCI HAUS fortzuführen. Trotz einiger positiver Signale, einschließlich eines gestellten Massekredits, war es eine Herausforderung, finanzielle Mittel zu sichern, um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Nachdem die Suche nach einem Investor erfolglos blieb, wurden die Bemühungen im August 2023 eingestellt. Von der endgültigen Schließung des Unternehmens waren rund 90 Mitarbeiter betroffen.

 

AssetOrb versteigert Betriebs- und Geschäftsausstattung von DAVINCI HAUS bis 14.11.2023 online

Im Rahmen der Insolvenz von DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG versteigert AssetOrb nun im Auftrag des Insolvenzverwalters Dr. Markus Rödder die Betriebs- und Geschäftsausstattung des Unternehmens. Die Versteigerung wird in einer Online-Auktionen durchgeführt, bei der insgesamt mehr als 230 Lose versteigert werden.

Das Angebot umfasst eine Vielzahl von Gegenständen, darunter Altendorf F45 Formatkreissägen, Platten- und Langgut-Seitenstapler von JUMBO, eine Kranbahnanlage von DEMAG sowie diverse Pneumatik- und Elektrowerkzeuge, Leitern, Transportwagen und vieles mehr. Auch die Fahrzeuge der DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG gehören zum Umfang der Auktion.

 

Details zur DAVINCI HAUS Insolvenzversteigerung

Die Versteigerungen erfolgen in internationalen Online-Auktionen auf unserer weltweit frequentierten Versteigerungsplattform www.assetorb.com. Zum Ausruf kommt dabei die vollständige Betriebsausstattung der DAVINCI HAUS GmbH & Co. KG. In unserem Online-Katalog zur Versteigerung finden Sie unter anderem:

 

Diesel-Seitenstapler JUMBO

Formatkreissäge Altendorf F45

• Krahnbahnanlagen (Los 43, 123 und 136)

Kompressor BOGE C 16 D

Hobel-/Kehlautomat GUBISCH 172-S/8

u.v.m.

 

Die Versteigerung endet am 14.11.2023. Interessierten Bietern wird am Donnerstag den 2. und Freitag, den 3. November 2023 in der Zeit von 10 - 16 Uhr die Möglichkeit zur Besichtigung vor Ort gegeben. Eine Anmeldung zur Besichtigung ist nicht erforderlich. Für die Online-Gebotsabgabe müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Alle weiteren Termine finden Sie in den Auktionsdetails.

Zur Auktion