Zum Aufruf kommt ein Alfa Romeo Giulia Spider 1600 „Osso di Sepia“ aus dem Jahr 1967, ein klassischer Roadster der ersten Serie mit Pininfarina-Karosserie. Das Fahrzeug wurde 1967 erstmals zugelassen und verfügt über den originalen 1,6-Liter-Vierzylindermotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und zwei horizontalen Weber-Doppelvergasern.
Das Fahrzeug befindet sich laut Verkäufer in einem exzellenten, authentischen und unfallfreien Zustand. Es weist exakte Karosseriespaltmaße auf und ist technisch einwandfrei. Umbauten wurden nicht vorgenommen, sämtliche Baugruppen verfügen über matching numbers. Die originale Laufleistung ist durch eine lückenlose Wartungs- und Reparaturdokumentation nachvollziehbar.
Besonders hervorzuheben ist die deutsche Erstauslieferung im April 1967. Das Fahrzeug verfügt über den originalen Pappbrief, handschriftlich unterzeichnet von Dr. Giancarlo de Bona, dem langjährigen Chef von Alfa Romeo Deutschland. Die Karosserie präsentiert sich in roter Lackierung mit schwarzem Verdeck. Der hier angebotene „Osso di Sepia“ stellt damit ein seltenes und begehrtes Exemplar der ersten Duetto-Spider-Serie dar. Ein Glücksfall für Sammler - eine wahre Zeitkapsel und in einer solchen Konstellation heute kaum noch zu finden.